Gestaffelter Spaß

Johlen, Kreischen, Anfeuerungrufe, T-Shirts in fünf Farben und Bälle in jeder Größe – endlich wieder Spiel- und Staffeltag!

„Aus dem Schultor raus und nach links abbiegen. Dann rechts die Glockengießerstraße entlangfahren und über die Glitzerbrücke. Als letztes nur noch über die Ampel, gradeaus und links zur Falkenwiese reinfahren.
Doch was jetzt? Vom Sportplatz her hört man schon die Rufe und das fröhlich Gelächter etlicher Schüler:innen. Aber erstmal schnell noch das Fahrrad anschließen. Das ist gar nicht so einfach, denn es stehen schon überall Massen an Rädern. Nur auf dem Rasen ist noch ein kleiner Platzt frei und ich gehe vorsichtig über den feuchten Boden und schließe mein Fahrrad ab.
Nun kann ich mich erstmal in Ruhe umschauen. Ne, falsch gedacht. Da hinten kommen ja schon meine Freundinnen. Wir begrüßen uns und teilen unsere Aufregung. Die Vorfreude ist groß und wir beeilen uns, zu den anderen aus unserer Klasse zu kommen. Auch die haben schon ein breites Lächeln im Gesicht. Um uns herum sind ganz viele Johaneer: innen in verschieden farbigen T-Shirts und es ist ein Kuchenstand aufgebaut. Nach ein bisschen Reden, Leibchenaussteilen und einer Runde einlaufen geht es jetzt wirklich los!“

Annika Fehring, 9b

„Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, die Staffel zu laufen und im Anschluss daran noch Volleyball zu spielen. Die Staffel der achten Klassen haben wir, die 8e, nachdem wir lange im Rückstand waren, noch gewonnen.“

Henri Stüler, 8e

„Ich fand es sehr schön, endlich mal wieder mit den Parallelklassen am Spiel und Staffeltag teil zu nehmen. Ebenfalls  hat mir die Staffel, und das Spiel „Softball“ Spaß gebracht, welches die 7. Klassen in diesem Jahr gespielt haben.“

Pia Jannsen, 7d

Die Ergebnisse:

Fotos: Foto-AG