Zusammen teilen – Weihnachtsaktion der SV 2021

Auch in diesem Jahr könnt ihr euren Klassenkamerad:innen wieder mit einer Weihnachtsschokolade eine Freude machen. Anders als in den vergangenen Jahren wird in diesem Jahr jedoch Fairtrade-Schokolade – in Zusammenarbeit mit unserer Mensa – verkauft. Eine weitere Änderung gibt es noch: Und zwar könnt ihr in diesem Schuljahr nicht mehr Schokolade für einzelne Mitschüler:innen, sondern für eine Klasse kaufen, sodass die Klassen die für sie gekaufte Schokolade unter sich aufteilen können. So kommt niemand zu kurz, der vielleicht auch gerne das eine oder andere Stückchen Schokolade bekommen würde.  Denn wenn wir in den Klassen miteinander teilen, wird diese Weihnachtsaktion auch an unserer Schule zu einem gemeinschaftlichen Ereignis. Keine Sorge, das bedeutet nicht, dass ihr 30 Schokoladen auf einmal kaufen müsst, es reicht schon eine einzige Schokolade, um der eigenen oder einer anderen Klasse eine kleine Weihnachtsfreude zu bereiten.

Die Schokoladen können bis zum 08.12.2021 in jeder großen Pause im SV-Raum gekauft werden. Eine Tafel kostet 1,80€. Von dem Erlös des Verkaufs wird ein Teil an das autonome Frauenhaus gespendet. Das Frauenhaus ist ein Zufluchtsort für alle Frauen und Kinder die von jeglicher Form von häuslicher Gewalt betroffen sind. Das kann körperliche, seelische, sexuelle oder auch ökonomische Gewalt sein. Für Betroffene steht das Frauenhaus Tag und Nacht offen um anonyme, unbürokratische und vor allem schnelle Hilfe anzubieten, damit sich die Lebensqualität der Hilfesuchenden verbessert. Hier noch einmal der Link zum autonomen Frauenhaus: http://www.autonomes-frauenhaus.de/

Jannik Wigger für die SV