Alea Aquarius – Ein Meermädchen rettet die Welt
,,Sie sah das Wasser auf sich zukommen. Sie schrie. Dann stürzte sie hinein. Der Aufprall war hart, als würde sie im vollen Lauf gegen eine Tür rennen, doch schon im nächsten Augenblick öffnete sich die Tür und lies sie ein. Das eiskalte Wasser schlug über ihr zusammen. Verzweifelt begann sie, mit den Beinen zu strampeln und mit den Armen zu rudern. Ihr Verstand sagte ihr, dass ihr Tod kurz bevor stand. Doch ihr Herz schien zu widersprechen. Es schlug laut und schnell, rasend schnell, aber es raste nicht aus Angst. Plötzlich hatte sie das überwältigende Gefühl, dass ihr Herz aus Freude so schnell schlug“
Mit Freunden auf einem Schiff leben?
Alea spürt den Sog des Meeres seit sie denken kann. Obwohl die Berührung mit kaltem Wasser tödlich enden kann. Das zumindest waren die letzten Worte ihrer Mutter bevor sie verschwand.
An dem Tag, an dem ihre Pflegemutter einen Herzinfarkt hatte, fuhr ein auffälliges Schiff in den Hafen von Hamburg ein. Alea spürte sofort eine Verbindung zu dem Schiff und hatte das Gefühl, dass irgendetwas in ihr dort hinauf möchte. Aber nein, sie hatte doch eine Kaltwasserallergie. Doch dann sah sie auch noch, wie drei Kinder von dem Schiff herunter gingen und mit ihren Instrumenten zu einem Café spazierten und anfingen zu musizieren.
Als sie später zum Essen auf dem Schiff eingeladen wurde, konnte sie einfach nicht nein sagen. Vorsichtig betrat sie das Schiff und freundete sich sofort mit den Kindern an. Sie wurde ein Teil der ,,Alpha Cru„.
Eines Tages wurde sie von einer Sturmböe über Bord geworfen. Ihr Herz begann zu rasen. Doch sie verstand: Ihr Herz schlägt vor Freude! Und von dem Tag an war nichts mehr wie vorher. Gemeinsam mit der ,,Alpha Cru“ will Alea Aquarius mehr über ihre Herkunft erfahren und will im Namen der „Elvarion“ der letzten Generation die Meerwelt wieder aufbauen und retten.
Doch jemand will das verhindern und er würde wirklich alles tun, um der Alpha Cru im Weg zu stehen.
,,Alea Aquarius“ ist meine Lieblingsbuchreihe, weil es spannend ist, aber auch witzig. Es wird auf die Verschmutzung der Meere und der Erde aufmerksam gemachat und dabei ist es nicht wie ein Wissensbuch geschrieben, sondern immernoch spannend und witzig. Es geht um Freundschaft und Zusammenhalt und darum, dass jeder perfekt ist. Es ist egal, was die anderen denken, weil es nur darum geht, dass du mit deinem Leben glücklich bist. Und jeder von der ,,Alpha Cru“ ist irgendwie nicht ganz normal. Doch genau das ist das, was die ,,Alpha Cru“ zusammenhält. Und das ist der Grund, warum sich die ,,Alpha Cru“ überhaupt erst gefunden hat.
Nele Kucht, 6d