Wenn sich Weihnachten im Johanneum ereignet…

In ein paar Tagen ist Heiligabend und die meisten denken dabei vor allem an eins: Geschenke! Auch die Kinder der Klasse 5d freuen sich natürlich schon sehr darauf, am 24.12. das ein oder andere langersehnte Geschenk auspacken zu können, aber bevor es soweit ist, möchten sie daran erinnern, wieso wir überhaupt Weihnachten feiern (und uns Geschenke machen). Dazu hat die Klasse ihre Klassenleitungsstunden im November damit zugebracht, sich zu überlegen, wie die biblische Weihnachtsgeschichte im Johanneum in schlichter Form verfilmt werden kann.
Neben Schauspieler:innen und Regisseur:innen gab es auch Requisiteur:innen, Kostümbilder:innen, Musikverantwortliche,… Jedes Kind hatte also eine Aufgabe und vor allem viel Spaß – und den wünscht die Klasse 5d euch nun auch mit dem Film zur Weihnachtsgeschichte: Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest (und tolle Geschenke)!