Auf die Plätze, fertig, los!

… Wurde auch in diesem Jahr wieder gerufen, als die fünften bis neunten Klassen beim Spiel- und Staffeltag gegeneinander antraten. 

Am vergangenen Mittwoch war die ganze Falkenwiese voll von Schüler:innen, die ihre Klassen anfeuerten, und sogar das sonnige Wetter schien schon auf diesen Tag vorbereitet zu sein. Das kann nur eins bedeuten: Der Spiel- und Staffeltag war wieder in vollem Gange! 

Direkt auf den ersten Blick waren die verschiedenen Klassen an ihren T-Shirt-Farben erkennbar und machten sich zum Laufen bereit. Nach der Aufwärmrunde um den Platz ging es dann auch schon los und die Staffeln stellten sich aufgeregt an ihren Positionen auf. Angefangen mit den Fünftklässler:innen, die am Mittwoch ihren ersten Spiel- und Staffeltag am Johanneum erleben durften, ging es weiter mit den Läufen der Klassenstufen sechs bis neun.

Nach jedem Lauf war erst einmal großes Jubeln und Abklatschen angesagt, bis es kurz darauf auch schon zum zweiten Teil des Tages ging: den Sportspielen. In verschiedenen Spielen, wie Baseball-Tennis, Hockey oder Fußball, konnten die Jahrgänge ihr Bestes geben und Spaß haben. Für Verpflegung wurde natürlich auch mit einem Kuchenstand gesorgt. 

Die Klassen, die die Staffeln und Spiele gewonnen haben, wurden dann am Freitag auf dem Schulhof geehrt und in den Pausen wurde zu diesem Anlass Musik gespielt.

Der Spiel- und Staffeltag war also mal wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Text: Milena Högemann, Ef

Fotos: Foto-AG