Umgestürzte Baumstämme, matschige Waldwege und ganz viele Läufer:innen

Beim Crosslauf der Lübecker Schulen in Moisling errang die Klasse 6c am 4. Oktober stolz den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Mit Laufsachen im Gepäck ging es mit den Fahrrädern, zehn Teilnehmer:innen, Paten und Sportlehrerin Frau Scheibe entlang des Kanals zur Heinrich-Mann-Schule nach Moisling. Dort angekommen wurden alle freundlich begrüßt und trafen sogar auf Bekannte. Als es endlich an den Start ging, waren wir sehr aufgeregt. Ein Pfiff- und schon liefen alle los: Ungefähr 2 Kilometer flitzten alle  über Waldwege, unwegsame Wiesen und schließlich auf dem Sportplatz über die Ziellinie.

Zwischen dem Lauf und der folgenden Siegerehrung hatten wir etwas Zeit, um uns zu erholen. Es wurde gespielt, gelacht und vor allem ganz viel Spaß gehabt.

Großen Dank an die zwei Paten Johannes und Mu(hammad) aus dem E-Jahrgang, die schon bei der Radtour nach Moisling dafür sorgten, dass niemand im Kanal baden ging…. Auch in der langen Wartezeit haben sie für Ablenkung gesorgt.

Endlich wurde dann das Ergebnis verkündet:

Johanneum zu Lübeck 6c Platz 3 – juhu!

Später radelten alle mit glücklichen Gesichtern zurück zu ihrer Schule, denn es war sicher: Die Klasse 6c hatte ein weiteres sportliches Erfolgserlebnis erreicht!

 Johanna Philipp, 6c