Marathon quer durch Lübeck

Mit Unterstützung des Schulvereins

Auch dieses Jahr startete wieder bei bestem Laufwetter eine Lehrer:innen-Staffel als Team „JohRuNneum“ beim Stadtwerke-Marathon in Lübeck. Als weitere Vertretung der Schule ging in diesem Jahr das Team „Lübecker Stadtmusikanten“, bestehend aus Schüler:innen der Q2c und dem erfahrenen Läufer Gernot Maetzel, an den Start.

Mit großem Ehrgeiz und vor allem viel Spaß absolvierten alle Läufer:innen die 10 x 4,2 km Staffel quer durch Lübeck. Die „Lübecker Stadtmusikanten“ beendeten ihre Staffel mit einer phänomenalen Zeit von 03:20:57h auf dem 24. Platz (von insgesamten 130 teilnehmenden Staffeln).

Das Team „JohRUNneum“ musste sich trotz des strategisch günstig gewählten Staffelstabs (Flöte) in diesem internen Duell geschlagen geben und beendete den Lauf mit einem sehr zufriedenstellenden 83. Platz. Die Stimmung auf der Strecke war dank der Musik und der zahlreichen Zuschauer:innen mal wieder atemberaubend.

Mit großer Vorfreude schauen wir schon jetzt auf den nächsten Stadtwerke-Marathon 2023, bei dem hoffentlich wieder mehrere Teams der Schule antreten werden. Ein besonderer Dank geht an den Förderverein, der freundlicherweise die Startgebühren für dieses großartige Event gesponsort hat.

Felix Grieme