Die Mini-SV stellt sich vor

Wenn ihr das lest, fragt ihr euch bestimmt: „Was ist eigentlich die Mini-SV?“

Wir sind eine AG, in der sich Mitglieder der SV, also der Schüler:innen-Vertretung, gemeinsam mit Schüler:innen aus den Jahrgängen 5 bis 7 treffen, um verschiedene Themen zu besprechen. Dabei geht es meistens um unsere Schulgemeinschaft am Johanneum. Wir haben uns zum Beispiel damit beschäftigt, wie wir mit einer politischen Thementafel selbst aktiv sein können oder welche Möglichkeiten wir haben, um das Schulleben am Johanneum zu bereichern. Daher haben wir uns auch für euch einen Filmabend ausgedacht. Eine andere wichtige Aufgabe ist die Vorbereitung der Klassensprecher:innen-Vollversammlung (KVV). Wir besprechen vorab die Themen der KVV und machen uns Gedanken, ob Beschlüsse verändert werden müssen. Mehr Infos zur Arbeit der SV findet ihr auch auf der Homepage des Johanneums.

Wenn auch ihr nun Lust haben solltet, für das Johanneum aktiv zu werden, schaut doch gerne einmal in der Mini-SV-AG vorbei: Montag, 7. Stunde, H114.

Viele Grüße,

euer Matej von der Mini-SV

Matej Ernst, 5b