SV Connected

Am 13.12.2022 nahm unser SV-Team an eine Fortbildung, organisiert vom Jugendring Lübeck, teil.

Bei der Fortbildung ging es an erster Stelle um Aufklärung. Es wurden uns erklärt, welche Rechte wir als Schüler:innen haben und wie wir sie am besten einsetzen können.

Da auch andere SVen an diesem Workshop teilgenommen haben, sollten wir unter Anderem auch die Art, wie unsere SV aufgebaut ist, auf Plakaten darstellen und sie anschließend präsentieren. Dabei ist uns aufgefallen, wie unterschiedlich die verschiedenen SVen in den verschiedenen Schulen in Lübeck aufgebaut sind. Zum Beispiel besteht die SV an der Prenski aus ca. 30 Personen, wohingegen unsere SV am Johanneum „nur“ aus 10 Personen besteht.

Außerdem haben wir uns gegenseitig unsere Projekte, an denen wir zurzeit arbeiten, vorgestellt und dabei hatten wir als SV nochmal die Möglichkeit, uns über bestimmte und eventuell auch gleiche Projekte auszutauschen oder um uns von den ganzen Projektideen inspirieren lassen und sie vielleicht zukünftig auch an unsere Schule umsetzen.

Setara Nabizada, Ea, für die SV