Unterschwung und Überschwang

Endlich konnten in diesem Jahr wieder die Bundesjugendspiele Turnen in gewohnter Form stattfinden. Mit viel (Körper-)spannung bewegten sich  die 5. bis 8.Klässler:innen über den Stufenbarren, das Reck, den Schwebebalken oder das Sprungbrett und turnten die Bodenübungen.

Vorher waren die Übungen wochenlang im Unterricht vorbereitet worden, so dass alle ihren eigenen Parcour planen konnten. Mit Radwenden und Überschlägen ließen sich viele Punkte ergattern, aber auch eine formvollendet gezeigte Vorwärtsrolle ist eine Kunst. Die Meinung zu diesem Wettkampf ist gespalten: Für manche sind die Bundesjugendspiele ein Trauma der Kindheit, für andere das Beste, was einem passieren kann. Vielen gelang es schließlich, eine Sieger- oder sogar Ehrenurkunde zu erlangen.

Bewaffnet mit Kameras waren Herr Feller und die Foto-AG in der Halle unterwegs und haben die Atmosphäre und die besten Momente festgehalten: