Zwei Wochen Glück schaffen

Liebe Schüler:innen,
diejenigen von Euch, die bereits länger am Johanneum sind, kennen sicherlich bereits das Projekt „Zwei Wochen anders leben“. Für diejenigen, die noch nicht damit vertraut sind: Im Rahmen dieses Projektes sollen Schüler:innen unter einem Motto dazu inspiriert werden, ihr alltägliches Verhalten für zwei Wochen zu verändern. In diesem Jahr haben wir uns für das Motto „Zwei Wochen Glück schaffen“ entschieden und die zwei Wochen werden in den zwei Wochen vor Ostern, vom 24.3.-7.4., liegen.
Unter diesem Motto haben wir uns zwei Interpretationen überlegt. Einerseits könnt ihr versuchen, jeden Tag anderen Personen zu helfen. Das können kleinere Gesten sein, wie beispielsweise euren Großeltern bei Einkäufen zu helfen oder Mitschüler:innen in der Schule zu helfen oder tatsächlich Engagement bei einer ehrenamtlichen Organisation, also Glück für andere schaffen. Werdet kreativ, denkt euch gerne selbst was aus!
Andererseits könnt ihr auch Glück für Euch selbst schaffen. Versucht Euch auf die positiven Dinge in eurem Alltag zu fokussieren, verbringt Zeit mit Dingen, die Euch gut tun und schafft so täglich mehr Glück für Euch selber.
Während der zwei Wochen und bis nach den Osterferien bitten wir Euch daraufhin, wenn ihr mögt, unter dem Link: https://zumpad.zum.de/p/9RlnFUT1qkqjomZdNX02 eure Erfahrungen der zwei Wochen mit anderen zu teilen. Auf welche Arten habt ihr Glück geschaffen? Wie sind Eure Gesten bei Anderen angekommen?
Wir bitten Euch darüber hinaus, keine unangebrachten Nachrichten zu hinterlassen, da es bei diesem Projekt um positive Dinge gehen soll.
Wenn ihr mögt, könnt ihr Eure Geschichten gerne unterschreiben, ansonsten ist das Pad selbstverständlich anonym.
Nach den 2 Wochen möchten wir gerne einige besonders schöne Geschichten teilen und beispielsweise auf der Homepage des Johanneums veröffentlichen.
Wir hoffen auf Eure zahlreiche Teilnahme und wünschen Euch zwei Wochen voller Glück!
Eure SV 🙂
SVreloaded
Schüler:innenvertretung des Johanneums zu Lübeck
Raum F126
Instagram: svreloaded