Groß(artig)es Gastspiel am 31. März in der Aula des Johanneums

Back to the roots – dieses Motto trifft auf das besondere Konzert des Akademischen Orchesters Würzburg gleich in mehrfacher Hinsicht zu:

Die Studierenden, die im Uniorchester musizieren, kehren an die Schule zurück und unsere ehemalige Schülerin Juliane Lindig ist eine von ihnen. Zudem haben Gastspiele von akademischen Orchestern am Johanneum ebenfalls eine gewisse Tradition, die nun nach längerer Pause wieder aufgegriffen wird. Und schließlich ist seit 2019 erstmals wieder ein wirklich großes Orchesterkonzert in der Aula zu erleben!

Das Programm des Würzburger Uniorchesters, das hier nachzulesen ist, wartet gleich mit mehreren Highlights auf, fast einmalig aber dürfte das Erlebnis sein, dieselbe Solistin an zwei unterschiedlichen Instrumenten zu erleben.

Unbedingte Empfehlung!

Gernot Maetzel