Körbe und Kampfgeist

Vielleicht kommt euch das bekannt vor: Laute Musik schallt durch den Raum, Schreie und Jubel sind zu hören und laute Pfiffe tönen durch die Halle. Erkennt ihr es? Richtig! Auch dieses Jahr kämpften die Klassen des 8. und 9. Jahrgangs beim Basketballturnier um den ersten Platz. Laufen, decken, werfen, fangen in jedem Spiel war höchste Konzentration gefordert.                                                                      

Von der ersten bis zur dritten Schulstunde flog der Ball in den Partien von Jahrgang 8 von einer Seite der Halle zur anderen. Spannung und Kampfgeist herrschten in den verschiedenen Teams der Klassen, in denen bis zum letzten Spiel gedribbelt, gepasst und geworfen wurde.

Als Jahrgang 8 fertig mit den Spielen und der Siegerehrung war, begannen die Schüler aus Klassenstufe 9 einzutreffen. In der vierten Stunde ging es für sie los. Auch hier gab es wieder sehr spannende Partien mit vielen Körben, Schweiß und Anfeuerungsrufen. Nach vielen Körben ertönte schließlich auch bei der Teams aus Jahrgang 9 der Pfiff zum Ende des Turniers.

Welche Klassen es aus Jahrgang 8 und 9 dieses Jahr auf welche Plätze geschafft haben, seht ihr hier:  

Platzierungen Jahrgang 8:

  1. 8b
  2. 8c
  3. 8a
  4. 8d     

Platzierungen Jahrgang 9:

  1. 9d
  2. 9a
  3. 9b
  4. 9e
  5. 9c

Text: Pia Jannsen, 8d, und Henri Stüler, 9e, für die Presse-AG

Fotos: Foto-AG