Einführungsjahrgang im kommenden Schuljahr 2023-24

Wegen des aufwachsenden G9 (Wiedereinführung des Abiturs nach 13 Jahren) gibt es im kommenden Schuljahr eigentlich keinen Einführungsjahrgang an den Gymnasien. Am Johanneum richten wir aber dennoch ein Profil mit dem profilgebenden Fach Geographie für Schülerinnen und Schüler ein, die von Gemeinschaftsschulen ohne Oberstufe kommen, die zum Sommer nach Lübeck ziehen, die ein Jahr im Ausland waren oder die die Einführungsphase wiederholen wollen/ müssen.

Wir gehen davon aus, dass das ein Profil mit vergleichsweise wenigen Schülerinnen und Schülern wird, so dass eine besonders gute Betreuung möglich ist.

Gerne nehmen wir noch Schülerinnen und Schüler für dieses Profil auf. Bei Interesse setzen Sie sich bitte mit unserem Oberstufenleiter, Herrn Jacob (tobias.jacob@schule-sh.de) in Verbindung.