Jooooooo-hanneum!

Gemischt mit dem Klang der Jubelrufe und der Big-Band wird das Johanneum auch beim diesjährigen Senatstaffeltag wieder laut vertreten sein. Es läuft die Vorbereitung! Schon vor den Ferien trafen sich die schnellsten Läufer:innen aller Jahrgänge. Unter der Aufsicht der Lehrkräfte, die die Staffeln trainieren, wurden dann die Abläufe perfektioniert, um die Wechsel schneller ablaufen zu lassen. Mit viel Ehrgeiz wurden auf dem Sportplatz so einige Runden gedreht. 

Nur noch ein paar Tage sind es nun bis zur Senatstaffel und am Donnerstag werden die Staffeln mit Musik und guter Stimmung auf dem Schulhof vorgestellt. Am Freitagmorgen ziehen dann die Klassen der Unterstufe gemeinsam mit der Big-Band zum Stadion am Buniamshof, die „älteren“ Jahrgänge folgen später. 

Hier auf der Homepage wird es aber für diejenigen, die erst später kommen, schon ab 8 Uhr einen Liveticker mit den aktuellsten Information und Ergebnissen rund um das Event geben. Wir hoffen auf tolles Wetter und freuen uns auf alle Staffeln und Siegerehrungen, bis zum Schluss!

Vielleicht stehst auch Du nächstes Jahr auf der roten Bahn? Wir freuen uns über alle motivierten, schnellen Läufer:innen! Wenn du Lust hast, mitzulaufen, melde dich einfach bei deine:m Sportlehrer:in. Dieser wird dir dann alle nötigen Informationen zu den Terminen geben können. 

Henri Stüler, 10e, und Gretje Peters, 8e, für die Presse-AG