Johanneum-Big-Band meets NDR Bigband am 14. Juni 2024

Im Jahre 1987 wurde die Johanneum-Big-Band während einer Projektwoche am Johanneum zu Lübeck gegründet. Mit dabei Fiete Felsch, damals Oberprimaner, heute Lead-Saxofonist der NDR Bigband, und Hartmut Jung, damals Referendar am Johanneum, heute Leiter der Johanneum-Big-Band.

Daher freuen wir uns sehr, dass es nun, nach 2013, erneut zu einem gemeinsamen Konzert der beiden Bigbands kommt, diesmal nicht im Rahmen der Schultour des NDR, sondern als Sonderkonzert. Dafür ein herzliches Dankeschön an die NDR Bigband! Sie wird geleitet von Jörg Achim Keller und das Programm ‚Masters of Jazz: NDR Bigband plays the Music of Steve Gray‘ spielen.

Die Johanneum-Big-Band präsentiert Auszüge aus ihrem neuen Programm, mit dabei der ehemalige Sänger und Bassist der Band, Lasse Altmark, der inzwischen eine Solokarriere als Sänger begonnen hat.

14. Juni 2024, 19:00 Uhr, Schuppen 6 (An der Untertrave 47a).

Tickets gibt es bereits jetzt hier: https://miadi.net/NRMn/

Hartmut Jung, März 2024