Die beste Klasse Deutschlands?

Bestimmt haben einige von euch gemerkt, dass vor einigen Wochen viel am Johanneum los war. Es standen einige Autos auf dem Schulhof und mehrere unbekannte Leute waren auf dem Schulgelände unterwegs. Aber warum? Vielleicht habt ihr schon auf der Homepage in einem anderen Artikel gelesen, dass sich die 7c bei „Die beste Klasse Deutschlands“ beworben hat und angenommen wurde. Und dann war es vor einigen Wochen soweit und die Dreharbeiten gingen los.

Dafür wurde unsere kleine Turnhalle genutzt, wo ein Filmset aufgebaut wurde: Es wurden Mattenwagen, Kästen und Bälle schön platziert, ebenso wurden riesige Banner mit der Aufschrift „Die beste Klasse Deutschlands“ und „Schulbattle“ aufgebaut. Nach einer kleinen Einführung der Filmgessellschaft darüber, wer was zu tun hat, ging es auch schon mit der ersten Challenge gegen eine 7. Klasse aus Siegburg los. Außer der 7c war auch noch die Klasse 7b dabei, um kräftig anzufeuern. 

„Die beste Klasse Deutschlands“ ist eine deutsche Fernsehsendung, die seit 2008 ausgestrahlt wird. Es treten verschiedene Klassen in Battles gegeneinander an. So auch dieses Jahr 7c vom Johanneum.

„Legt euch nicht mit Lübeck an, ans Ticket kommt ihr niemals dran!“ Mit diesem Schlachtruf wurden die Dreharbeiten gestartet und es wurde spannend. Insgesamt mussten drei Challenges gemeistert und mindestens 30 Punkte ergattert werden um weiter zu kommen. Während jeder Challenge war die Anspannung in der Luft spürbar und alle motivierten die Kinder, die gerade die Spiele im Rampenlicht in Angriff nahmen. 

Ob die 7c das Schulbattle gewonnen hat und weiter in die Wochenshows zieht, können wir noch nicht verraten. So wird die Spannung bis zum Herbst diesen Jahres aufrecht erhalten, wenn die 22. Staffel ausgestrahlt wird. Viel Spaß beim Gucken!

Svea Jacobsen, Anna Kaiser, Florentine Pannier und Eva Teubert, 7c, für die Presse-AG