¡Fins la propera!

Nachdem sich die Schüler:innen im März in Sant Boi erstmals begegnet waren, war die Vorfreude auf das Wiedersehen in Lübeck groß.

Auf eine herzliche Begrüßung am Lübecker Hauptbahnhof folgte eine Woche voller spannender Aktivitäten:
Bei strahlendem Wetter wurde die Lübecker Altstadt erkundet, die 254 Stufen von St. Petri (der Fahrstuhl war leider defekt) gemeistert und eine Kerze in St. Marien angezündet.
Die erstklassige Führung durchs Eutiner Schloss sowie der anschließende Eisdielenbesuch entschädigten alle für den umständlichen Schienenersatzverkehr. Und der erlebnisreiche Vormittag in Travemünde fand mit einem gemeinsamen Picknick auf dem Schulhof seinen Ausklang.

Die Tage vergingen wie im Flug. Es war eine Woche geprägt von Erlebnissen, Begegnungen und Eindrücken – eine intensive und lehrreiche Zeit, die neue Perspektiven eröffnete und gleichzeitig den Aufbau echter Freundschaften ermöglichte.

Im kommenden März dürfen dann bereits zum vierten Mal unsere Schüler:innen nach Sant Boi de Llobregat in Katalonien reisen und eine Woche in ihren spanischen Gastfamilien verbringen. Was zunächst nur als Austausch begann, ist heute eine gewachsene Tradition und lebendige Freundschaft zwischen unseren beiden Schulen – über die wir uns als Spanisch-Fachschaft sehr freuen.

¡Fins la propera!

 

Lisa Vahlbruch-Glenk