Swingende Begegnungen

Ein Ort, an dem sich „West Side Story“, „Miss Marple„, „Die Schöne und das Biest“ und „Titanic“ begegnen? Wer noch vor den Sommerferien beim Mittelstufenkonzert dabei war, weiß, dass auf der Bühne der Aula nichts unmöglich ist!
Den Anfang des ersten Konzertes machte die Concert-Band, die unter der Leitung von Herrn Jung eine abwechslungreiche Auswahl an Stücken wie „Swinging Fluets„, „Miss Marple„, „Westside Story„, „At the hop“ und einem Werk von Wagner präsentierte und für gute Laune im Publikum sorgte.
Auch das Mittelstufenorchester beanspruchte Bühne und Aula für sich. Unter der Leitung von Herrn Lüttig ließen „Greensleeves„, „Sinfonia in G“ und ein Medly von „The Beauty and the Beast“ die Aula richtig lebendig wirken.
Zum Ende folgte schließlich der Mittelstufenchor. Mit viel Schwung und Choreografien zogen auch sie die Zuschauer mit den Liedern „What was I made for?“, „Royals“ – und mithilfe einiger Soli – auch „Unwritten„, „America“ und „My heart will go on“ in ihren Bann. Nachdem auch der Mittelstufenchor seinen ersten Auftritt gemeistert hatte, ging es in Runde zwei – diesmal angeführt von dem Mittelstufenchor.
Ein besonderer Dank geht an den Schulverein mit der Abteilung „Musik am Johanneum“ und an die Sparkassen-Stiftung, die das Konzert, insbesondere die Harfe, sehr unterstützt haben!
Pia Jannsen, 10d, und Philine Callsen, 9d, für die Presse-AG