Schule kann Spaß machen!

Hi, ich bin Lilly, Schülerin der 9. Klasse des Johanneums. Am Anfang war es leicht, mich für diese Schule zu entscheiden. Auch wenn ich am Sextaner-Info-Tag mit meiner besten Freundin im Chemieraum stehen gelassen wurde… Ich mochte die alten Gebäude und die freundliche Atmosphäre. Und jetzt bin ich schon viereinhalb Jahre hier und freue mich immer noch jeden Morgen auf die Schule. Denn es stimmt: Schule kann Spaß machen. Die Lehrer gestalten den Unterricht hier so, dass man Lust zum Lernen hat. Und eine super Schulgemeinschaft haben wir auch: So wird zum Beispiel an den Staffeltagen immer fleißig angefeuert, und zu den Auftritten der Chöre und Orchester kommen zahlreiche SchülerInnen, um ihren Klassenkameraden zuzuhören. Die Schulgemeinschaft mag ich besonders gerne, wenn man in der Klasse zusammen über Sachen lachen kann oder man bei den Schulveranstaltungen schon ein bisschen stolz auf seine Schule wird. Natürlich freue ich mich inzwischen nicht mehr jeden Tag auf die Schule, wenn ich beispielsweise neun Stunden habe. Doch es gibt immer so viele neue Sachen, die man hier am Johanneum erleben kann, dass einem nie langweilig wird.

Lilly Hardt, 9b

Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag