Abi 2032 (oder so?)

Auch wenn wir in diesem Jahr nicht gerade über knappe Anmeldezahlen klagen können, sollten wir die Zukunft nicht aus dem Blick verlieren. Und um schon den Kleinsten die Angst vor dem großen Johanneumsgebäude zu nehmen, haben wir sie eingeladen.

dav

dav

Heute waren Kinder aus der Tigergruppe der Schule Lauerholz bei uns und staunten über den von Frau Walsleben und einigen Q2-SchülerInnen vorbereiteten Chemieunterricht zum Mitmachen. Unsere „Großen“ betreuten trotz oder gerade wegen der Mottowoche die Kleinen ganz lieb. Die Tiger wollten am liebsten noch länger bleiben.

 

dav

Und nächsten Dienstag kommen Grundschüler aus verschiedenen Innenstadtschulen, um sich in unserer großen Sporthalle beim Erlebnisturnen auszutoben.

Wir freuen uns über diese Besuche!

Text und Fotos: Christian Anneken