Ein Musikfeuerwerk vom Feinsten

O_Konzert-58Am 25. Juni fand um 17.30 Uhr in der Aula des Johanneums das erste von insgesamt zwei Konzerten der Unterstufen-Ensembles statt. Das zweite, noch besser besuchte Konzert begann gegen 19.00 Uhr.

O_Konzert-8

Bei dem explosiven und gleichzeitig vielfältigen Beginn der Junior-Band, mit Klassikern wie „Go down Moses“, dem amerikanischen Folkstück „Wayfaring Stranger“ oder dem Radio-Hit „Pompeii“ von Bastille, war für jederman etwas dabei. Bei dem Song „Seven-Nation-Army“ wurde das Publikum auch richtig aufgefordert mit zu „grölen“ oder einfach mitzuklatschen.

O_Konzert-16

Auch die Guitar-Bar überraschte mit zwei äußerst bekannten Stücken wie dem Themesong von „Fluch der Karibik“ oder dem Serienklassiker „Game of Thrones“.

O_Konzert-33

Nach diesem aufregendem Start wurde es dann erst einmal etwas ruhiger, die Song-Writing-Gruppe ließ jeden Zuschauer staunen. Mit eigen komponierten Liedern auf Deutsch und auf Englisch, und fantastischer Begleitung, kamen die „Newcomer-Musiker“ der fünften und sechsten Klassen richtig gut bei dem Publikum an.

O_Konzert-47O_Konzert-50

Und nach diesem Start, welcher eher in die Richtung der Pop-Musik ging, wurde es klassisch – aber auch brillant. Hier kamen vor allem unbekannte Musikstücke wundervoll zum Ausdruck. Aber auch hier war, überraschender Weise, ein Lied aus „Game of Thrones“ wiederzufinden. „The Hanging Tree“.  O_Konzert-57Der in diesem Jahr 90 Mann und Frau starke Junge Chor überraschte jeden Zuschauer allein durch die riesige Gruppe, die sie bildeten. Die, möglicherweise für einige bekannten, französischen Lieder „Vois sur ton chemin“ und „On écrit sur les murs“, zwischen denen das lustige Lied „Paperflieger“ erklang, ließen das Pzblikum noch einmal aufleben.

O_Konzert-72

Nach diesem musikalischen Zauberwerk hoffen wir, dass dieser Abend allen Zuschauern gefallen hat und jeder seinen Spaß hatte. Wir bedanken uns herzlich bei jedem Zuschauer an diesem Abend und bei den Organisatoren und Eltern, die für die Versorgung der Musiker in den Pausen gesorgt haben, und hoffen, viele von Ihnen auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Text: Jannik Wigger, 7c

Fotos: André Feller