Die Stadtaffen vom Johanneum

Jeden Montag im Winter treffen wir uns von 14:00 bis 15:30 Uhr in der Urban Apes Kletterhalle, die extra für uns eher aufmacht. Wir, das sind 9 kletterbegeisterte Schüler*innen von der 5. bis zur 9. Klasse und Frau Böttger.

Zuerst sind wir im Boulder Bereich und machen Spiele zum Aufwärmen, z.B. Feuer – Wasser – Eis, Merkball, Weltreise, Memory oder andere Sachen. Danach gehen wir runter und klettern meistens am Seil. Wenn am Ende noch Zeit ist, schaukeln wir meistens noch. Falls wir nicht am Seil klettern, sind wir in der großen Boulder Halle zu finden. Die ist viel größer als der Boulderbereich, aber auch eher für Erwachsene, so dass man nicht so viele Routen schaffen kann. Aber jedenfalls haben wir immer viel Spaß.

Nach den Osterferien gehen wir dann wieder aufs Wasser und machen die Trave und den Kanal unsicher.

Fenja Ginap, 6a