Basketball mit Einschränkung

Die Klasse 7c hat mit ihrem Englischlehrer Herrn Hillringhaus ein ungewöhnliches Experiment gestartet. Vorher hatte sich die Klasse mit dem bekannten Paralympic Spieler Nathan Stephens befasst und in Verbindung gesetzt.

Doch da dieser sich nicht mehr meldete, kam Herr Hillringhaus auf die brillante Idee, sich auch im Praktischen mit dem Thema Rollstuhlfahren auseinander zu setzten. Deshalb wurden der Klasse 7c insgesamt 17 Rollstühle ausgeliehen und der sympathische Herbert Tietz erklärte uns die Regeln des Rollstuhlbasketballs.

Dieses durften wir später auch selbst ausprobieren. Zuerst lernten wir in der Sporthalle die Grundlagen und später die genaueren Regeln des Spiels. Zum Schluss durften wir sogar ein Turnier spielen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Dies war eine abwechslungsreiche Doppelstunde Englisch.

Text: Chiara Rheinsberg und Iris Frauenkron (7c)

Fotos: Iris Frauenkron (7c) und Lucas Hillringhaus (Hrh)