Reif für die Insel?

Am 14./ 15. Juni winkt erneut das Finale des Helgoland-Staffelmarathons für Schleswig-Holsteins Schulen auf der Nordseeinsel. Zuvor jedoch muss die Qualifikation geschafft werden, und dazu kann fast jeder beitragen: Je mehr Mannschaften am 17. Mai im Lauerholz am Kreisentscheid teilnehmen, desto mehr Teams darf Lübeck nach Helgoland entsenden.

Jedes Team besteht aus drei Mädchen und drei Jungs (Jahrgänge 2006 und jünger), dazu ein Elternteil und eine Lehrerin/ ein Lehrer.

Gesucht sind also laufbegeisterte Schüler*innen und Eltern, die das Helgoland-Staffelteam ergänzen. In diesem Jahr wird auch ein Elternteil für die erste Mannschaft gesucht.

Wenn also jemand, der gern und schnell 5km laufen kann, sich einbringen möchte, dann melde sie oder er sich bitte bei Frau Scheibe (sbe@johanneum-luebeck.de).

Vielleicht sind wir ja reif für die Insel und können nach vier zweiten Plätzen auf Helgoland in den letzten vier Jahren an die sechs Siege anknüpfen, die das Johanneum auf Helgoland schon errungen hat.

Gernot Maetzel