Spaß und Aufregung beim Schwimmstaffeltag

Es wurde wie jedes Mal wieder unglaublich laut angefeuert und geklatscht. Außerdem hatte Frau Böttger eine Trillerpfeife im Mund, und die anderen Sportlehrer nahmen Schwimmzeiten auf. Na, wo waren wir denn hier gelandet? Richtig: Bei den Schwimmstaffeln der 5., 6. und 7. Klassen. Wie jedes Jahr zeigten zuerst die besten Schwimmer und Schwimmerinnen der jeweiligen Klassen im Wettkampf ihr Können. Danach waren die A und B Staffeln auf den Startblöcken und schwammen in manchmal knappen Rennen, aber auch mit vier Bahnen Vorsprung ins Ziel.

 

Einige waren vorher sehr aufgeregt, aber es gingen auch viele das Schwimmen mit großem Spaß und energiereicher Motivation an. Wie meistens war dieser Tag in der Schwimmhalle ein großer Erfolg und vielleicht hat es auch manche dazu weiter motiviert, das Schwimmen nicht aufzugeben. Danke an alle Lehrer, die diesen Tag organisiert haben oder als „Kampfrichter“ dabei waren und die Zeiten gestoppt haben.

Text: Naomi Reitemeier, 6e

Fotos: Kathrin Maetzel

  1. Klassen

Einzelschwimmer:

1. Andor Cardenas-Cubertier (5b) 34,6 sec

2. Yannis Wedenig (5a) 36,9 sec.

3. Marle Mahlerwein (5c) 37,4 sec.

Staffeln:

1.Platz  5b (9:00,6)

2.Platz  5e (9:10,3)

3.Platz  5a (9:18,6)

  1. Klassen

Einzelschwimmer:

1. Phillip Diestel (6e) 35,0 sec

2. Marton Cardenas-Cubertier (6b) 36,4 sec

3. Beatrice Schönwald (6a) 36,0 sec

Staffeln:

1.Platz  6e  (7:29,2)

2.Platz  6b (8;15,0)

3.Platz  6c (8:45,1)

  1. Klassen

Einzelschwimmer:

1. Lissy Reim (7d) 32,9sec

2. Mattis Jannsen (7b) 37,9sec

3. Leo Eckermann (7a)  41,2

Staffeln:

1.Platz  7b (7:34,8)

2.Platz  7d  (8:12,2)

3.Platz  7a  (8:17,5 )