Abitur 2019

Nein, ein GruselkABInett hat das Johanneum 2019 nicht verlassen – obwohl der Jahrgang dieses Motto auch für seinen liebevoll und kreativ gestalteten Abistreich gewählt hatte. 83 Schüler*innen nahmen am 22. Juni im Kolosseum in festlichem Rahmen und mit klang- und stimmungsvollen eigenen musikalischen Beiträgen ihre Zeugnisse entgegen. 83 individuelle Persönlichkeiten, die das Johanneum prägten und von ihm geprägt wurden. Für einige waren besondere Auszeichnungen angemessen – wegen der doppelt vergebenen Abiturnote 1,0, für besondere Leistungen in einzelnen Fachgebieten oder als Dank für das Engagement in der Schulbücherei und im Schulsanitätsdienst. Am Abend wurde in Schuppen 9 angemessen ausgelassen und festlich gefeiert.

Die Redebeiträge der Entlassungsfeier finden sich hier auf der Homepage unter der Rubrik Schulleben -> Fest gehalten.

Der während des Abistreichs gezeigte Film von Ben Schaub (thirdeyeprod.de) kann hier noch einmal angesehen werden: https://youtu.be/AnDlWJK8onw