Gefeiert!

Josefin aus der 7d berichtet:

Woher kommt denn dieser leckere Geruch?, fragst du dich und schaust über den Schulhof, der heute nicht nur von durcheinander wuselnden Schüler*innen bedeckt ist, sondern auch von Eltern und Geschwistern. Du lässt dich von dem Geruch geführt durch die Menge treiben und erreichst einen Hotdogstand, hinter dessen Theke die Schüler*innen der 7b stehen. Wie es scheint, sind sie in Schichten aufgeteilt, denn gerade wechseln zwei die Plätze hinter dem Verkaufstresen. „Da hast du aber Glück, dass beim Hotdogstand endlich der Strom funktioniert!“, spricht dich eine Frau an, die mit einem „Heißen Hund“ in der Hand an dir vorbei geht. Er duftet köstlich, also entscheidest du dich, dich in der Schlange einzureihen. Nach ein bisschen Warten bist du an der Reihe und gibst deine Bestellung durch. Die 7. Klässlerin fragst du: „Woher habt ihr denn die Zutaten?“ Mit einem verschmitzten Lächeln antwortet sie: „Von IKEA, die haben wir…“, dann wird sie von einem Mitschüler unterbrochen. „Das war der letzte Hotdog!“ Die Schülerin reicht dir den „Heißen Hund“ und du beißt gierig hinein. Während du davon gehst hörst du einen Jubelschrei und eine Stimme, die ruft: „Geil, ausverkauft, jetzt muss ich keine Schicht machen!“

Und Eleana, auch aus der 7d, beschreibt:

Wenn man Schmetterlinge, Prinzessinnen und Hunde auf dem Schulhof entdecken konnte, lag es wahrscheinlich an dem Kinderschmink-Stand der 7d. Ab Beginn des Sommerfestes wurde fleißig geschminkt! Aber nicht nur die Kinder bekamen Farbe ins Gesicht, sondern auch die Schüler malten sich gegenseitig an! Es endete alles mit Tischen und Händen voller Farbe,  und natürlich lachenden Gesichtern.

Leni aus der 8b hat Erstaunliches erlebt:

Es gibt Gerüchte, dass sich auf dem Schulfest des Johanneums gestern, nicht nur Menschen herumgetrieben habe, sondern auch noch allerhand…gruselige Wesen. Wir sind der Sache mal auf den Grund gegangen. Im Foyer hörte man teilweise schon die ersten Schreie. Im Keller ging es dann richtig los: Untote, verrückte Wissenschaftler, Geister und andere Wesen trieben sich dort herum. Viel zu erkennen gab es nicht, da alles dunkel und an manchen Stellen unter Spinnenweben vergraben war. Als die Verantwortlichen beschuldigen wir die 8b, welche das ganze als ,,Gruselkabinett“ bezeichnete. Laut Zeugenaussagen gibt es bis auf Weiteres keine Widerlegungen gegen dies Anschuldigung, die Ermittlungen laufen weiter.

Und Naomi aus der 6e hat sich eine Aufführung angesehen:

Ein toll inszeniertes Theaterstück legte die Q1c unter der Leitung von Herrn Peters mit viel Schwung auf die Bühne und brachte mit einigen lustigen Szenen das Publikum zum Lachen. Auf einer Leinwand neben der Aulabühne wurde ein Film aus „Sommers Weltliteratur“ abgespielt, in dem die Geschichte der „Welle“ von Morton Rhue anschaulich dargestellt wurde. In kleinen Sequenzen wurde jeweils ein Stück des Videos gezeigt, worauf die Schüler und Schülerinnen die Szene anders und mit Hintergrundstimmen, Gesang und Geschrei darstellten. Mit verschiedenen Stimmen und Charakteren wurden die Zuschauer begeistert und vor einem kräftigen Applaus hörte man die Q1c 6-stimmig, wunderschön und klar „Evening Rise“ singen. Es war eine sehr gelungene Aufführung, die die Klasse in diesem Jahr erarbeitet hat!

Sehr herzlichen Dank an das Festkomittee, bestehend aus Frau Heinrichs, Frau Krause, Frau Maetzel und Frau Salomon, das dieses fröhliche Fest organisiert und mit sehr vielen Überlegungen und Handgriffen möglich gemacht hat!