Spaß- und Lauftag

44.000 Meter, also 44 Kilometer, wurden gestern auf der Falkenwiese beim Spiel- und Staffeltag insgesamt bei den Klassenstaffeln gelaufen. Mehr als ein Marathon!

Fast das ganze Johanneum fand sich am 11. September bei strahlendem Sonnenschein zwischen 8.00 und 8.30 Uhr auf der Falkenwiese ein, und dann ging es auch gleich los: Warm laufen, dehnen, letzte Änderungen für die Staffel und noch einmal eine Taktikbesprechung für die Spiele.

Als Erstes liefen die fünf Jahrgangsstufen, fünfte bis neunte Klasse, ihre Staffeln in Super-Zeiten und dann ging es weiter aufs Fußball-, Handball-, Hockey- oder Volleyballfeld, wo jede Klasse noch einmal richtig zeigen konnte, was sie kann. Nach einer halben Stunde Auswertungszeit wurden in jeder Klassenstufe die Plätze vergeben, und die Sieger mit leckeren Preisen belohnt.

Insgesamt war der ganze Tag – mit der neuen Regelung und den Oberstufenschüler*innen als Betreuern – also ein voller Erfolg und am Ende gingen alle verschwitzt, aber sehr glücklich nach Hause. Herzlichen Dank an die Sportlehrer*innen, die alles organisiert und geleitet haben!

Leni Freitag und Lisa Lackmann für die Presse-AG

5. KLASSEN (FUßBALL)

1- C und B

2- ohne Qualifikation

3- A

4- D

6. KLASSEN (HANDBALL)

1- E

2- A

3- D

4- C

5- B

7. KLASSEN (FUßBALL)

1- C

2- B

3- A

4- E

5- D

8. KLASSEN (HOCKEY)

1- A

2- D

3- B

4- C

9. KLASSEN (VOLLEYBALL)

1- C

2- A

3- B

4- D