Auf schiefer Bahn

Sind wir Kriminelle? Nein, die Klasse 6c hat zu Beginn des Schuljahres selbst kleine Minigolfbahnen gebaut. Dazu brachte jeder ein Stück Holz mit. In den ersten Stunden machten wir Skizzen, wie unsere Bahnen aussehen sollen. Trotzdem brauchten wir auch ein klein bisschen Hilfe von Herrn Haßelbeck, die richtig gut war. Jeder ließ seine Phantasie spielen und entwickelte eine eigene Bahn. Alle hatten sehr viel Spaß dabei!

Als alle Skizzen fertig waren, sind wir in den Werkraum gegangen. Dort haben wir die Bahnen mit allem drum und dran aus Holz, Papier, Pappe usw. gebaut. Viele Kinder mussten den Hausmeister zu Hilfe holen, denn der musste mit einer bestimmten Maschine das Holz durchsägen.

So hatte dann irgendwann das Holz die richtige Form. Dann wurden die Bahnen bunt. Zum Schluss sollte man sich auch noch einen schönen, witzigen, coolen Namen für die Bahn ausdenken. Als alle Bahnen fertig waren, spielten wir darauf. Alle mussten sich auch einen kleinen Schläger besorgen, also einen selber basteln oder bauen. So spielten wir 90 Minuten lang auf den Bahnen. Das Thema hat uns allen richtig viel Spaß gemacht.

Text und Fotos: Mieke Geerdts, 6c