Na, seid ihr noch dabei?

Seit nunmehr einem halben Monat läuft diese Aktion. Hunderte von Schüler*innen sind dazu aufgerufen, einen Monat lang oder auch gerne noch länger auf Einweg- bzw. Plastikflaschen zu verzichten. Vor allem bei den kleineren Johanneer*innen stößt so eine besondere, für viele nicht alltägliche, Aktion auf große Begeisterung und einen bärenstarken Willen, diesen Monat auch durchzuhalten. 

Aber warum machen so viele Schüler*innen bei diesem Projekt mit?

Natürlich weil es viele tolle Belohnungen, wie zum Beispiel einen zusätzlichen Wandertag für die ganze Klasse bei Schwarzlichtminigolf oder Bowling, gibt.

Ob so eine Challenge wirklich so einfach ist wie anfangs gedacht? Das haben viele der Schüler*innen, die mitmachen, bereits selbst erfahren dürfen. Es ist nämlich gar nicht so einfach, auf die gewohnten Plastikflaschen in der Schule zu verzichten.

Wir hoffen, dass noch möglichst viele an der Aktion beteiligt sind und sich somit für unsere Umwelt einsetzen!

Jannik Wigger, 9c, und Theo Fritsche, 6c