Sport macht Spaß!

Letzte Woche wurde gemeldet, deutsche Kinder und Jugendliche würden sich zu wenig bewegen. Auf uns trifft das definitiv nicht zu! Im Gegenteil: Wir, die 6e, haben in Kunst zusammen mit Herrn Haßelbeck Plakate gemalt, die dazu auffordern sollen, mehr Sport zu treiben. Manche haben aus dem Kopf Dinge gezeichnet, manche haben sich an Vorlagen aus dem Internet orientiert. Aber ganz egal, auf welche Weise die einzelnen Plakate gestaltet und gemalt wurden, alle waren auf ihre eigene Art und Weise schön… Das eine war zum Beispiel besonders schön und sauber gezeichnet, das andere bunt und auf den ersten Blick auffällig. Wir sollten keinen Text dazu verfassen, einzig und allein das Bild sollte Leute dazu bringen und ihr Interesse wecken, mehr Sport zu machen. Die Plakate hängen nun in unserer Klasse (H208).

Sie machen den Raum zwar nicht wirklich weihnachtlich, aber dafür bunt und nicht ganz so langweilig wie vorher…😉Die Idee kam von Herrn Haßelbeck. Wir verbrachten (von hoffentlich vielen aus der Klasse ein „dank ihm“ in Gedanken hinzugefügt😊) viele lustige Kunststunden. So manch einer hat sich vielleicht die Hände, Hose und etc. eingesaut, aber für das Ergebnis lohnt es sich ja…

Ich weiß, viele aus meiner Klasse denken jetzt, ihr „Ergebnis“ meine ich jetzt nicht, aber nein, mit jedes meine ich auch jedes! Na ja, wie schon gesagt, jetzt ist unser Klassenraum wieder bunt und fröhlich!

Luise Ernst, 6e