Alle Jahre wieder am Johanneum

Mitte Dezember. Es wird früh gespenstisch dunkel, nur die Lichterketten strahlen ein bisschen Licht aus. Außerdem werden die Hände ohne Handschuhe schnell kalt, aber wir Schüler*innen freuen uns jeden Morgen auf die warme und weihnachtliche Atmosphäre. Alle Musikensembles bereiten sich auf ihre Konzerte vor, überall hängen Plakate zur Adventsmusik und zum Weihnachtsmannverkauf. Der alljährliche Tannenbaum steht geschmückt im Foyer, und an den Fenstern hängen winterliche Sterne.
Ihr merkt schon: Es wird endlich Weihnachten!

Egal ob in den Klassenräumen oder auf den Fluren: Das ganze Johanneum erstrahlt in weihnachtlichem Glanz. Am letzten Schultag, den 20.12.2019, singen wir uns zum Abschluss mit der Adventsmusik in der Aula gemeinsam in die Weihnachtsferien.

Wir freuen uns mit euch auf die Weihnachtszeit und über die schönen Konzerte!
Paul Marquardt 8d, Naomi Reitemeier 7e