Handballer*innen bei „Jugend-trainiert-für-Olympia“

Mit zwei ganz jungen Teams ist die Handball-AG des Johanneums am vergangenen Dienstag zur Stadtmeisterschaft in der Thomas-Mann-Schule gefahren. Alle Spieler*innen der Jungen und Mädchenmannschaft dürften im kommenden Jahr erneut in der gleichen Altersklasse antreten. Dennoch spielten die jungen Johanneumsteams bei dem Turnier gegen die OzD und die TMS sehr überraschende Ergebnisse: Nach der Auftaktniederlage unserer Mädchen gegen die körperlich überlegene TMS gab es bei unserem zweiten Mädchenspiel fast eine faustdicke Überraschung: Die hochfavorisierte OzD, die auch Turniersieger wurde und Lübeck nun bei den Bezirksmeisterschaften vertritt, konnte gegen das Johanneum nur mit großer Mühe 8:7 gewinnen. Die Jungen verloren durch einen Ballverlust in den letzten Sekunden knapp mit 13:12 gegen die OzD, danach aber standesgemäß gegen den späteren Stadtmeister TMS mit 21:15.  Dennoch bleibt als Fazit: Die Johanneumsteams konnten sehr gut mithalten und können sich für das kommende Jahr durchaus Chancen auf mehr ausrechnen.

Frank Lübke