Mehrweg-Glück

Haben wir es geschafft? Sind wir es? Wird unsere Klasse gewinnen? Mit diesen und noch vielen weiteren Fragen fieberten die Schüler*innen der Auslosung des Wettbewerbes „Ein Monat ohne Einwegflaschen“ entgegen.

In der großen Pause versammelten sich die teilnehmenden Klassen um die Treppe vor der Aula, um bei der Auflösung dabei zu sein. Die Spannung stieg, als das Greenteam mit Frau Böttger sich aufstellte und von einer „Glücksfee“ aus dem Publikum der erste Zettel gezogen wurde. Nacheinander wurden die Zettel der 5d, 7b und 7e gezogen und einem aus jeder Klasse wurde eine Tüte in die Hand gedrückt. Bei genauerem Hinsehen erkannte man, dass so viele Tafeln Fairtrade – Schokolade darin waren, dass jede/r eine eigene bekam.

Zum Schluss waren noch vier Klassen übrig, unter denen der Hauptgewinn, ein Wandertag nach Wahl, verlost wurde. Dieser ging an die Klasse 5a, die sich darüber sehr freute und zu einem Siegerfoto versammelte.

Ein herzlicher Dank geht an die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten, die diese ganze Aktion mit einer großzügigen Spende möglich machten.

Milena Högemann und Annika Fehring, 7b