Sieben Jahre Angeben und Anbaggern

Am Donnerstag der letzten Schulwoche boxte nicht der Bär im Johanneum, sondern das Volleyballturnier der Abijahrgänge und der Lehrer:innen des Katharineums und des Johanneums. Die Zuschauermenge ließ sofort vermuten, dass hier richtig was los war. Bereits zum siebten Mal wurde das Volleyballturnier der beiden Schulen, wie immer im Johanneum, ausgetragen. Als Dank für die jährliche Einladung und Kooperation überreichte Herr Scheel im Namen des Katharineums Herrn Anneken eine Flasche Wein. Bis zu diesem Jahr war der Stand 3 : 3 – unentschieden. Die Regeln wurden etwas verändert und bekamen trotz der Umgewöhnung positives Feedback. Die Teams beider Schulen starteten mit ausgefallenen und ungewöhnlich kreativen und fantasievollen Namen. Fairplay und gute Stimmung durch Musik waren natürlich ebenfalls garantiert.

Die Lehrerteams haben in der Vorrunde mitgespielt, kamen aber von vornherein mit minus drei Punkten in die Wertung. Sie maßen sich in einem Leher:innenduell, das das Johanneum gewonnen hat!

Bei den Schüler:innen gewann grandios das „Team Bizeps“ des Johanneums! Für alle bedeutete das Turnier jede Menge Spaß und Action.

Text: Leni Freitag, 9b

Fotos: André Feller und die Foto-AG