Was ist gut für die Umwelt?

Diese Frage stellt sich das Greenteam und sprüht dabei nur so vor Ideen. Seit einer Weile hängt im Hauptgebäude ein Plakat mit dem neuesten Tipp des Monats. Damit alle, die wollen, einen Vorschlag dafür einbringen können, wird demnächst ein selbstgebauter Briefkasten auf neue Ideen warten. Die besten Tipps werden im Laufe des Jahres ausgesucht und auf Plakaten im Foyer gezeigt.

Um zu verhindern, dass unbenutzte und übrige Gegenstände einfach weggeworfen werden, sondern einen neuen Besitzer finden, wird in nächster Zeit ein Tauschregal in der Schule platziert werden. Alle Johanneer:innen, die nicht mehr gebrauchte Bücher, Spiele, etc. zu Hause haben, können diese ins Tauschregal legen und sich dafür eine andere Sache mitnehmen.

Und eine dritte Aktion, die das Greenteam plant, ist eine Handybox für alte Handys, die im Sekretariat aufgestellt wird. So können die Bestandteile des Geräts wiederverwendet werden.

Auf jeden Fall ist es toll, wenn jeder ein kleines bisschen dazu beiträgt, dass die Umwelt geschützt wird, und diese drei Dinge sind doch schon ein guter Anfang!

Annika Fehring, 7b, Milena Högemann, 7b,  und Naomi Reitemeier, 7e