Rentnoer-Humor und ganz viel Musik

Direkt im Anschluss an den ersten Schultag nach den Weihnachtsferien ging es für die Big Band, das Sinfonieorchester und Double X auf die alljährliche Probenfahrt nach Noer. Im Schloss und im Reitstall wurde die Zeit intensiv genutzt, um sich auf das Crooner- Konzert am kommenden Donnerstag vorzubereiten. Die Big Band und das Sinfonieorchester spielten bis in die Abendstunden in Tutti- und Satzproben, teilweise sogar zusammen… was auf Grund der vielen Musiker:innen im kleinen Reitstall nicht ganz einfach war. Währenddessen konnte sich der Chor ein wenig Zeit lassen und einige bereits bekannte, aber auch neue Songs üben.

Zwischen den Proben genossen viele die freie Zeit am Strand oder am Billard- und Kickertisch.

Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht so sonnig war, blieb die Wetterlage innerhalb der Schlossmauern ungetrübt und heiter.

Am Donnerstagabend versammelten sich alle in „Rentnoer“-Gruppen im Schloss, um im Rahmen des bunten Abends unter dem Motto „Rentnoer Humor“ die Herausforderungen des Altenheimalltags zu bewältigen.

Nach den vier Probentagen ging es schließlich am Freitag zurück nach Lübeck.

Unsere Orchester freuen sich nun auf das Crooner-Konzert am 16.1.2020 um 19:00 Uhr im Kolosseum Lübeck. Wer noch keine Karten für dieses besondere Event hat, kann diese im Sekretariat erwerben.

Text: Lilly Hardt, Q2d

Fotos: Magdalena Giesen, Lilly Hardt, Christiane Maack