Schrottwichteln und Pizzaessen

Das Motorrad schlitterte und bog scharf um die Kurve. Das Gewicht des Pizzastapels presste die Reifen auf den Asphalt. Der Bote bahnte sich durch den dunklen Torbogen. Alles war still. Plötzlich immer lauter werdendes Geschrei. Eine Traube Schüler:innen stürmte auf ihn zu und nahm seine Ware entgegen.

Das war die Klasse 7a, die in den letzten Schultag vor den Winterferien hineinfeierte. Die Lieferung des Pizzalieferanten wurde schnell verputzt und passend zur weihnachtlichen Stimmung wurde all der „Schrott“, der sich im Laufe des Jahres angesammelt hatte, verwichtelt. Das Hauptgebäude wurde unsicher gemacht, in dem sich ein Haufen Schüler:innen in den dunkelsten Ecken versteckte, um nicht gefunden zu werden. Bei zwei Schülerinnen war dies leider wirklich der Fall, da sie sich aus Versehen in einen Raum eingeschlossen hatten und nicht mehr heraus kamen. Eine Befreiungsaktion wurde natürlich sofort eingeleitet. Auch die Turnhalle wurde zu dieser späten Zeit zum Leben erweckt und laute Kampfschreie schallten von den Wänden wider, als sich die siebte Klasse beim Völkerballspielen austobte. Alle wurden langsam schläfriger und fielen spät abends müde ins Bett. Wobei man „schlafen“ unterschiedlich definieren könnte…

Am nächsten Morgen waren alle doch noch sehr erschöpft und überstanden angeschlagen den Schultag.

Vielen Dank an Frau Wiegand und Herrn Fromme, die dieses Spektakel mitgemacht haben!

Klasse 7a und überarbeitet von Josefin Greve, Minou Tabatabai,  8d