Was ist des Pudels Kern?

Es war nass, kalt und regnerisch, der Weg matschig, doch die Stimmung erwartungsvoll. Laut erklang es aus der Gruppe: „Wann gehen wir endlich bowlen?“. Das war die Frage, die sich jeder stellte. Doch zuerst machten wir durch das Naturschutzgebiet am Schellbruch eine kleine Wanderung, die trotz des schlechten Wetters richtig schön war. Denn in Schleswig-Holstein gibt es bekanntermaßen kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.

Doch die warme Bowlinghalle wartete auf uns. Kaum waren wir drinnen, stürzten sich alle gleichzeitig auf die Leihschuhe, die man braucht, um auf die Bowling-Bahn zu dürfen. Aber halt, los ging es noch nicht, da die Schuhe unerwartet groß ausfielen. Das Gewusel vor der Schuhausleihe nahm anfangs enorme Ausmaße an, dauerte aber zum Glück nicht ewig. Endlich, nach der nasskalten Wanderung, dem Gewusel vor der Schuhausleihe und der Gruppenbildung war es soweit: Die ersten Bowlingkugeln jagten über die Bahn und fegten die Kegel weg: Ein Strike nach dem anderen.

Und auch wenn der ein oder andere Pudel dabei war: Spaß war des Pudels Kern!

Alexander Ganswindt, David Sohayegh, 9a