Von Pinguinen und LKW-Reifen

Vier Leute auf einem Besen? Das passt doch nie im Leben! Und ob das passt! Das zeigten die fünften Klassen der Lübecker Schulen eindrucksvoll bei den alljährlichen Eisspielen der Stadtwerke Lübeck. Glücklicherweise hatten unsere fünften Klassen einen Termin erwischt, an dem sie nur gegen ihre Parallelklassen antreten durften. Neben dem sogenannten „Hexenritt“ gab es auch noch weitere Disziplinen, wie den „Superrutsch“, den „Eishockey-Parcour“ und das Pinguinschieben. Jede Aufgabe stellte neue Herausforderungen, die die Klassen in Teamarbeit bewältigen mussten. Jede:r Schüler:in durfte für sich entscheiden, bei welcher Aufgabe man mitmachen wollte, und bei welcher nicht. Für alle, die gerade eine „Auszeit“ nahmen, gab es eine Fläche zum freien Schlittschuhlaufen.

Aber wer wurde Sieger? 4. Platz: 5d, 3. Platz: 5b, 2.Platz: 5c, 1. Platz: 5a.

Als Belohnung für einen erfolgreichen, aber auch anstrengenden Vormittag bekam jede Klasse einen großen Beutel mit Süßigkeiten und etwas Nützlichem, wie Handschuhe, mit denen man praktischerweis, sein Handy bedienen kann, ohne diese auszuziehen.

Reporter:innen: Juli Wagner, Lisa Becker, Milla Jühdes und Anton Anders aus der 5c

Redakteur:innen: Jannik Wigger (9c) Alexander Ganswindt (9a) und Luise Schütze (9d)