OC goes HH

Debut in der Elphi – naja, nur auf der Plaza und auch nur mit einem zugedrückten Auge des Sicherheitspersonals. Aber immerhin!

Das diesjährige Probenwochenende des Oberstufenchors fand in Hamburg statt. Untergebracht war der Chor in der Jugendherberge hoch über den Landungsbrücken mit Ausblick auf Elbe, Hafen, Musicalpaläste und Elphi.

Es wurde viel geprobt, aber wir konnten einige Ergebnisse auch direkt zum Besten geben. Highlight war der Auftritt in einer Mittagsandacht im sonnendurchfluteten Michel, und die herrliche Akustik kam den Klangstücken sehr zugute.

Und am letzten Abend erprobten wir die hallige Akustik des alten Elbtunnels – mal mit interessiertem Publikum, mal mit eher genervt klingelnden Fahrradfahrer:innen. Aber wir konnten nicht genug kriegen und sangen alle unsere Lieblingslieder.

Das nächste Mal ist der OC in Lübeck bei der Petri-Vision am 2. Mai um 23 Uhr (in St. Petri) zu erleben.

Eva-Maria Salomon