Alles Schach, oder was?

Die MuK – eine große Eventhalle und wir mittendrin: Justus Sommer, Jonas Hieke, Frederik Scheel und Tilman Stein. Was uns dorthin gezogen hat? Dame, Bauern, Pferde, Türme und Könige! Nein, wir waren nicht bei einem Mittelalter-Spektakel, sondern den Kreismeisterschaften im Schach!

Nachdem wir mit dem Fahrrad angekommen und uns in all dem Gewusel gefunden hatten, konnten wir endlich in die heiligen Hallen: 180 Schachbretter mit über 3000 Schachfiguren standen im ganzen Saal verteilt – ein überwältigender Anblick! Nachdem wir unsere Sachen abgelegt hatten, ging es endlich los.

Jeder Spiel begann mit einem lauten GONG und die Schachfiguren wanderten in unterschiedlichen Zügen und Techniken über die Bretter. So ging es Runde um Runde – stundenlang. Mit einer atemberaubenden Bilanz fuhren wir stolz nach Hause:

Gewonnen: 19 Spiele,
Unentschieden: 2 Spiele,
Verloren: 3 Spiele

Als erster Platz durften wir am vergangenen Wochenende zu den Landesmeisterschaften. Auch dort haben wir gemeinsam einen tollen zweiten Platz belegt. Und wer weiß? Mit etwas Glück können wir sogar zu den Deutschen Schachmeisterschaften!

Fortsetzung folgt (hoffentlich)!

Frederik Scheel, Tilman Stein (5c)