Was für ein MADSCH!

– Das dachten zumindest viele der Zuschauer:innen und auch die Schüler:innen, die ihr Können an ihrem Instrument einmal mehr unter Beweis gestellt haben. Denn es war vor allem ein abwechslungsreicher und aufregender Abend an diesem 12. März in der Aula des Johanneums.

Organisiert wurde der „MADSCH“ in diesem Jahr vom Ensemble-Theorie-Kurs der neunten Klassen. Ob das als Schülerprojekt gedachte Projekt funktioniert, wusste so wirklich niemand. Meldet sich überhaupt jemand an? Klappt das so, wie wir uns das vorstellen? All das lässt sich mit einem deutlichen „JA!“ beantworten. Ob Mozart, Bach, Schuhmann oder doch lieber Queen oder Evanescense, sogar eigens komponierte Stück waren dabei. Eine weitere Besonderheit fand sich in den von der 9d komponierten und entwickelten Songs wieder, die sogar einen eigenen Klassensong auf die Beine gestellt hatten. An diesem Abend hatte jedes Instrument seinen Platz, von Klavier über ein Cello-Quartett bis hin zu Fagott und Ukulele oder Gesang, es war alles vertreten.

Ein großer Dank geht an die Besucher:innen und Schüler:innen sowie an Frau Gutberlet, die uns bei der Pausenverpflegung unterstützte. Wir hoffen, dass sich der musikalische Abend der Schüler in den nächsten Jahren wieder zu einem größeren Event durchsetzen kann.

Jannik Wigger, 9c