Yes, You Can!

Leere Flure, kein Fahrrad auf dem Schulhof, eine stille Kälte der letzten Nacht liegt noch in der Luft… Von weiter Ferne hören wir die Kirchenglocken: 10 Uhr morgens. Während sich viele von euch zu dieser Zeit am Frühstückstisch befinden, haben sich einige Lehrer:innen in der Schule getroffen, um für euch Abiturient:innen die Tische, Stühle und alles andere Wichtige für die schriftlichen Abiprüfungen vorzubereiten.

Eifrig haben die Hausmeister schon so viele Tische getragen und Räume vorbereitet. Heute erfolgte dann der letzte Feinschliff: Duden wurden verteilt, Keyboards durch die Sporthalle getragen und Schilder aufgehängt.

 

Die Osterferien sind schon beinahe vorbei, und für einige von euch sind es die letzten Osterferien der eigenen Schulzeit. Was für eine aufregende Zeit!

Vielleicht erscheint die nächste Zeit für euch aber auch ungewiss, wie ein großes dunkles Loch, das sich da plötzlich auftut. Aber wie Tim Bendzko schon sagte: Geht nicht zurück, sondern nehmt Anlauf! Schaut nicht nach unten, sondern immer weiter nach vorn!

Wir glauben an euch! Yes, you can!

Eure Lehrer:innen in dieser besonderen Zeit

Text und Fotos: Imme Stehr