Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder

Eine spannende Reise ins Mittelalter: Als Oskar auf dem Dachboden eine Truhe seines Großvaters endeckt und sie öffnet, findet er einen Brief, in dem steht, dass er in die Vergangenheit reisen kann. Also reist er ins Jahr 1484 in Nürnberg. Zunächst kennt er sich gar nicht aus, doch nach kurzer Zeit findet er einen Freund namens Albrecht Dürer. Albrecht Dürer hat in Wirklichkeit im Mittelalter gelebt. Er war ein sehr guter Maler. Oskar hat eigentlich keinen Unterschlupf, doch Kathrin, eine nette Baderin, nimmt ihn bei sich auf. Irgendwas scheint nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Aus dem Spital, in dem Kathrin arbeitet, verschwinden neugeborene Kinder. Aber was steckt dahinter? Oskar versucht, das Rätsel mit Hilfe von Albrecht zu lösen. Schaffen sie es? Das erfährst du nur, wenn du das Buch liest. Die Autorin dieses Buches heißt Claudia Frieser. Sie hat in diesem Buch sehr schön den Alltag im Mittelalter beschrieben und daraus eine spannende Geschichte gemacht, bei der man richtig mitfiebert.
Mieke Geerdts, 6c