Toutes nos félicitations!

Einen 1. Landespreis beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen hat Sophia Pott aus der Klasse Ed „eingefahren“. Als „Solo“-Teilnehmerin am Wettbewerb Französisch konnte sie mit ihrem zweiminütigen Video überzeugen.
  Thema des Wettbewerbs war – man halte sich fest – „der Spiegel als die am meisten unterschätzte Erfindung der Welt“ (n’importe quoi, wie der Franzose sagt).  Bei einer vierstündigen Klausur, bestehend aus Textproduktion, Hörverstehen, Landeskunde und weiteren Aufgabenformaten konnte Sophia die Konkurrenz endgültig aus dem Feld schlagen. Aufgrund der aktuellen Lage ist die landesinterne Preisverleihung abgesagt, ob das große Sprachenturnier im Herbst stattfinden kann, bei dem die Preisträger:innen aus allen Bundesländern in einer Art Finale gegeneinander antreten, steht noch in den Sternen. Deshalb gratulieren wir auf diesem Wege sehr herzlich!
Christiane Maack, Fotos: André Feller