Schnell, schneller, Johanneum!

Auch dieses Jahr konnten vor den Schulschließungen immerhin 18 Schulen an der deutschlandweiten DRJ-Aktion „Rudersport & Schule – Die schnellste Klasse im Ergometerrudern“ teilnehmen. Die 5. und 6. Klassen des Johanneums ließen sich den Spaß beim Trockenrudern nicht entgehen und erzielten dabei sogar deutschlandweit große Erfolge!

Die 5c landete auf Platz 3, während die 6d, die bereits im Vorjahr sehr stark war, in diesem Jahr die zweitschnellste Klasse Deutschlands im Ergometerrudern geworden ist:

Die Platzierung des Jahrgangs 5:

3. Platz: Johanneum zu Lübeck
Gesamtzeit: 08:50,8 Min.
5c Frieder Green, Mauricio Thiele, Thorid Schenk, Peter Rathje, Jette Stockfisch, Ryan Selk, Wenzel Hübner, Ida Grundmann

Die Platzierung des Jahrgangs 6:

2. Platz: Johanneum zu Lübeck
Gesamtzeit: 08:04,9 Min.
6d Sam Nabizada, Karl-Willem Löber, Nixie Tesmer, Jonna Parczyk, Nathan Tesmer, Helene Dröge, Beeke Werner, Bosse Cordes

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen und vielen Dank an Lehrer:innen und Schüler:innen, die dabei waren. Außerdem ein Dankeschön an Anne Pinnecke von der LRG und Anna Busch vom LRK für die Durchführung dieser Aktion an unserer Schule!