Hingucker

Auf fast tausend Tischen wird er ein Jahr lang liegen: Der neue Schulplaner ist da! Annika, Milena und Naomi aus der Presse-AG haben die beiden Künstlerinnen interviewt, deren Bilder für die Vorder- und Rückseite ausgewählt wurden.

Sechs Wochen Sommerferien liegen hinter uns: Lange ausschlafen, entspannen, schwimmen gehen und keine Termine. Aber ab Montag wird das wieder anders! Man muss rechtzeitig Hausaufgaben machen und für Tests und Arbeiten lernen. Damit wir dabei nicht die Hälfte vergessen, haben wir jedes Jahr eine echt große Hilfe: unseren Schulplaner.

Vor den Sommerferien wurden viele Vorschläge und Ideen gesammelt und zwei von ihnen wurden ausgesucht: In diesem Schuljahr werden die Bilder von Mara Becker und Lilith Wenzel aus der 8d den Planer schmücken.

Die beiden erzählten uns in einem Interview, dass sie eigentlich schon länger vorhatten, bei dem Wettbewerb mitzumachen und eigene Ideen einzureichen. Aber gerade vor den Ferien, wenn Lehrer noch die letzten Arbeiten schreiben und man viel für die Schule tun muss, wird die Zeit knapp. Deshalb hatte die Coronazeit auch etwas Gutes! Die Beiden haben sich zu Hause an den Schreibtisch gesetzt und zwei sehr unterschiedliche, tolle Bilder gemalt und designt.

„Ich glaube, es wird schon ziemlich komisch, mein eigenes Bild auf dem Schulplaner zu sehen, aber ich freue mich auch sehr drauf“, erzählt uns Lilith. Auch Mara sagt: „Ich bin echt glücklich und stolz, dass ich es mit meinem Bild geschafft habe. Sicher wird es auch komisch, aber ich glaube, ich gewöhne mich daran“.

Lilith hat ihr Bild am Laptop gestaltet und berichtet, dass es ihr schon geholfen habe, dass sie in einer Notebookklasse sei und dadurch auch schon viel im Umgang damit gelernt habe.

Und damit geht’s auf ins neue Schuljahr!

Annika Fehring und Milena Högemann, 8b, Naomi Reitemeier, 8e