Einschulung der Bienen

Während viele von uns den letzten Ferientag am Strand oder am See genossen, haben sich ein paar fleißige Gartenfreund:innen getroffen, um den Schulhof zu verschönern und ihn etwas bienenfreundlicher zu gestalten.

Organisiert von Frau Michaels und Phillip Gutberlet (SV) sowie mit der tatkräftigen Unterstützung von Herrn Rolfes, Frau Böttger, Frau Scheibe, Frau Strehl und Herrn Lüttig (Willkommen zurück!) wurden am Vormittag Blumenkästen gebaut und bepflanzt.

Jetzt hoffen wir darauf, dass alle Pflanzen trotz der großen Hitze gut anwachsen und die ein oder andere Biene sich eingeladen fühlt.

Bei der Pflege der Beete suchen wir noch nach Unterstützung aus der Schülerschaft. Interessierte können sich per Email an Frau Michaels (mic@johanneum-luebeck.de) wenden.
Text und Fotos: Natalia Strehl